10.–12. Juni 2022 – bmw- & mini Treffen Oschersleben

Unser Magazin hatte beim markenoffenen Treffen, dem „Fast Car Festival“, einen eigenen Bereich – die BMW SCENE AREA!

Aufgeteilt wurden die Tage mit Freitag als Anreisetag zum Zelten und Grillen, dem Samstag als Hauptveranstaltungstag und dem Sonntag als chilligem Ausklang. Unsere Live-Stage-Bühne stand in direkter Näher zur Strecke, und somit konnte man sich entweder gemütlich dem Programm an und auf der Bühne widmen, oder man schaute sich alle Gummiverbrenner direkt auf der Rennstrecke an.

Generell wurde an diesem Wochenende ein breitgefächertes Programm von der Motorsport-Arena Oschersleben angeboten – und alles für ein einheitlichen und fairen Eintrittspreis. Man konnte im Drift- oder Renntaxi mitfahren, Sexy Car Wash im SONAX Bereich erleben, an der Viertelmeile mitfiebern, einem Sound-Contest lauschen, die Trackdays oder die exzellente Händlermeile besuchen, einen mobilen Leistungsprüfstand vor Ort nutzen – um nur einiges zu nennen. Wem dies alles nicht genug war, der konnte anschließend noch auf der „Clubnight“ im Fahrerlager – veranstaltet vom Radiosender 89.0 RTL – bis tief in die Nacht abfeiern.

Unser Fazit: So ein Programm haben wir noch nie erlebt – lasst uns 2023 wieder zusammen abrocken!!

Fotos von befreundeten Fotografen

Unsere Redaktion bedankt sich ganz herzlich bei allen Ausstellern, Teilnehmern, Helfern sowie bei unseren Partnern.

1. Mai 2022 – bmw- & mini saisonstart hamm

Chrom, Lack und Freundschaft

Irgendwie ein richtig cooler Start in der Saison 2022: Ohne Masken, ohne Auflagen – einfach nur sein Hobby mit Fans abfeiern, wie wir es aus vergangenen Zeiten kannten! Auf dem rustikalen Zechengelände Heinrich-Robert in Hamm versammelten sich am 1. Mai nicht nur viele BMW-Begeisterte, sondern auch unsere Freunde der MINI-Generation waren stattlich vertreten mit ihren Schmuckstücken. Mit guten 1.000 Teilnehmern wurden wir buchstäblich kurzfristig überrannt – und das bei bestem Wetter. Als zusätzliche informative Unterhaltung wurde eine Talkrunde mit der Community „it`s tuning, not racing“ vollzogen natürlich in Begleitung von leckeren Bimmern. Aber auch 13 Aussteller waren vor Ort, um fachlich beraten zu können.

Wir hoffen sehr, dass wir den einen oder anderen Fan im Juni in der BMW SCENE AREA in Oschersleben wiedersehen
– es wäre uns eine Ehre! 
Fotos von befreundeten Fotografen

2021 – SOLD OUT!!!

Wir waren ausverkauft –
und freuen uns wahnsinnig, was bei der BMW SCENE Show 3.0 am 26. Juni im Racepark Meppen los war!

Im Zusammenspiel mit der DMV BMW Challenge konnten wir unter Berücksichtigung entsprechender Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen tatsächlich unser Treffen im schönen Emsland durchführen.

Und was sollen wir sagen – bei diesem „geilen Ding“ kamen sogar aus Großbritannien die Bimmer zu uns angereist und trugen dazu bei, dass wir die Rennstrecke am Ende mit fast 900 Fahrzeugen zugeparkt hatten.

Über den ganzen Tag vergnügten sich Besucher und Teilnehmer auf der Händlermeile und nahmen rege am Rahmenprogramm an der Live-Stage-Bühne teil. Apropos Programm: Unsere gemeinsamen Corsos, etwa mit den ///M-Modellen oder auch den Oldtimern, waren die Highlights aller „Benzinschnüffler“ vor Ort. Und natürlich kamen nicht nur die BMW-begeisterten Herren der Schöpfung, sondern auch die weiblichen Besucher und die Kinder auf ihre Kosten. In diesem Zusammenhang möchten wir gern ein kleines Zitat von Liane, die vom Tegernsee angereist war, wiedergeben: „Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hingehen sollte: Besuche ich das Fahrerlager mit einem Eis in der Hand und schaue mir an, wie Rennteams so leben, oder schenke ich jedem Oldtimer ein Lächeln? Da ich selber MINI fahre und auch diese hier aufschlugen, musste ich mich erstmal freundlichst sortieren nach 15 Monaten Hausarrest …“ Dem ist wohl nichts hinzuzufügen!

Und nun viel Spaß mit unseren Impressionen wie auch unserem kleinen Video zum ///M-Corso.

Unsere Redaktion bedankt sich ganz herzlich bei allen Ausstellern, Teilnehmern, Helfern sowie bei unseren Partnern.

Ein Video zum ///M-Corso findet ihr hier.

Sollen Videos von YouTube angezeigt werden? Dann brauchst Du nur auf den Link klicken.

Erfahre mehr über diesen Aspekt der Datenschutzeinstellungen auf dieser Seite: Datenschutzbestimmung

Videos anzeigen

Alternativ kannst du auch diesen Link benutzen, der dich direkt zum Video auf die Website des Videoanbieters bringt: https://www.youtube.com/watch?v=QaEc0KhzZwA&t=153s

2018/2019 – geiles ding!

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Impressionen der ersten BMW SCENE Shows 1.0 und 2.0 in Recklinghausen.

Fotostrecke von: Dieter Debo – Christian Schütt – Jörg Wellmann – Fotografie-Schwichtenberg.de